Das GamesLab im Radio Hochstift

Das GamesLab ist Teil eines Radiobeitrages des Radio-Hochstifts, wegen der dies jährigen Gamescon. Das Team des GamesLabs erzählt etwas über Spiele und Fachbegriffe in der Branche.

Das GamesLab in WDR Lokalzeit

WDR Lokalzeit OWL hat einen Beitrag über das GamesLab gemacht, der in der Langzeitmediathek von WDR/ARD verfügbar ist. Er verdeutlicht, wie im GamesLab Studierende interdisziplinär Computerspiele entwickeln und dadurch ihre Fertigkeiten in der kooperativen Arbeit und ihre Kenntnisse der verschiedenen Aspekte der Computerspieleentwicklung weiterentwickeln.

WDR Lokalzeit kündigt den Beitrag folgendermaßen an: "Das Gameslab der Universität Paderborn entwickelt Spiele mit allem drum und dran: Programm, Grafik, Spielregeln, Musik, Charaktere. Mit professionellem Equipment und Software sind Studis aus den verschiedensten Fachbereichen zusammen am Werk. Wir besuchen sie bei der Entwicklung eines aktuellen Projekts."